AQT90 FLEX
Immunoassay-Analysator

Einfache Biomarker-Bestimmung am Point-of-Care mit dem AQT90 FLEX Immunoassay-Analysator

Bestimmung folgender Biomarker:
TnI, TnT, CK-MB, Myo, NT-proBNP, PCT, CRP, D-Dimere, β-hCG 

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  • Zuverlässige Ergebnisse
  • Schnelle Ergebnisse für wichtige Entscheidungen
  • Verbesserter Patientenfluss

Verbesserter Patientenfluss mit Messungen am Point-of-Care

Point-of-care-Messungen haben zahlreiche Vorteile, wie:

 

  • Erheblich kürzere Turn-around-Times [1]
  • Verbesserter Patientenfluss und Optimierung der Arbeitsabläufe [2]
  • Mögliche Vermeidung von hohem Patientenaufkommen auf Stationen und in der Notaufnahme [3]

 

Das geschlossene Probensystem des AQT90 FLEX Analysators unterstützt die Bedienerfreundlichkeit am POC.

 

Der Probennehmer wird einfach in den Immunoassay-Analysator eingesetzt. Die Ergebnisse werden dann direkt über KIS/LIS in der Patientenakte erfasst.

 

Simply Drop'n'Go.

 

Erfahren Sie mehr über unsere breite Palette von Biomarkern

Myokardinfarkt: TnI, TnT, CK-MB, Myo

 

Herzinsuffizienz: NT-proBNP

 

Infektion: PCT, CRP

Venöse Thromboembolie: D-Dimere

 

Schwangerschaft: ß-hCG 

 

 

Der Immunoassay-Analysator: Welcome to the Simple Zone

Welcome to the Simple Zone! Point-of-Care-Messungen (POC) leicht gemacht, einfach "Drop'n'Go".

 

Der AQT90 FLEX Immunoassay-Analysator ist ein POCT-Gerät, an dem weder ein manuelles Pipettieren noch die Vorbehandlung von Proben oder Test-Kits erforderlich ist. Die Tests werden mit Vollblut- oder Plasmaproben* durchgeführt – ganz nach der Devise: Einfach einsetzen und fertig – Simply Drop'n'Go.

 

*Für die Bestimmung von D-Dimeren kann nur Vollblut verwendet werden.

Schnelle Ergebnisse für wichtige Entscheidungen

Eine schnelle Ergebnisverfügbarkeit am Point-of-Care kann zu einer besseren Versorgungsqualität führen [3].

 

Der AQT90 FLEX Immunoassay-Analysator stellt zeitnah zuverlässige Ergebnisse bereit. So ist er in der Lage, aus jeder Blutprobe bis zu fünf verschiedene Parameter zu messen. Der AQT90 FLEX bestimmt ein umfassendes Portfolio wichtiger Biomarker am POC.

 

Je nach Biomarker liegen die Ergebnisse innerhalb von nur 11 bis 21 Minuten vor. Mit dem Immunoassay-Analysator können Sie bis zu 30 Tests pro Stunde messen und so in derselben Zeit mehr Patienten als bisher versorgen.

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Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

Der AQT90 FLEX Immunoassay-Analysator unterstützt Sie bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben. Der Analysator bietet:

 

  • Direkte KIS/LIS-Konnektivität rund um die Uhr
  • Gesicherte Ergebnisse durch interne Qualitätskontrollen

 

Mit der AQURE POC IT-Lösung können Sie mehrere AQT90 FLEX Analysatoren gleichzeitig verwalten. AQURE unterstützt Sie auch bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie Ihren Akkreditionsanforderungen. Mit dieser Software können Analysatoren dezentral gesteuert, Bediener verwaltet und Qualitätskontrollen überwacht werden, die an verschiedenen Standorten durchgeführt werden – und das von Ihrem Schreibtisch aus.

Optimierung Ihrer Ressourcen mit POCT

Die Überfüllung von Notaufnahmen ist ein weithin anerkanntes Problem und kann sich auch negativ auf andere Stationen eines Krankenhauses auswirken.

 

Mithilfe von POCT-Technologien werden kürzere Turn-around-Times erreicht, sodass der Diagnose- und Behandlungsprozess beschleunigt werden kann. So lassen sich auch Notfall- und Behandlungskosten senken [4].

 

Der AQT90 FLEX Immunoassay-Analysator ist eine zuverlässige Lösung. Er unterstützt Krankenhäuser dabei, einen schnelleren Patientenfluss zu erreichen.

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Literatur

  1. Nørgaard B, Mogensen CB. Blood sample tube transportation system versus point of care technology in an ED; effect on time from collection to reporting? A randomized trial. SJTREM 2012; 20: 71.
  2. Larsson A. et al. The state of point of care testing: a european perspective. Ups J Med Sci 2015; 120,1: 1-10.
  3. St John A & Price C. Benefits of point of care testing in the emergency department. Acutecaretesting.org Mar 2018 
  4. Von Eiff W. et al. POCT-Management. Klinische und Ökonomische Effekte. Heidelberg: Medhochswei verlag 2013; 189-192.

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