CSR – Partnerschaften für Entwicklung

Radiometer is actively involved in a number of CSR initiatives

Die Produkte von Radiometer tragen direkt dazu bei, Leben zu retten. Deshalb haben wir – als Unternehmen – ein ganz besonderes Interesse daran, zu einer besseren Behandlung und Versorgung kritisch kranker Menschen in aller Welt beizutragen, insbesondere in den Entwicklungsländern.

Radiometer leistet aktive Unterstützung für die Millenium-Entwicklungsziele 2015 der Vereinten Nationen und im Kampf gegen Kindersterblichkeit. Unsere Vision: Analysatoren für die Notfalldiagnostik sowie die dafür erforderlichen Kenntnisse sollten überall dort verfügbar sein, wo sie benötigt werden.

Radiometer engagiert sich in den Entwicklungsländern in Partnerschaften mit Regierungen und zentralen Gesundheitsorganisationen vor Ort. Dabei stellt Radiometer sein Wissen um die Diagnose kritisch kranker Patienten mittels Blutgasanalysatoren zur Verfügung.

Wir schulen Ärzte und Pflegepersonal, das in Krankenhäusern privater, staatlicher und religionsgemeinschaftlicher Träger tätig ist. Unser Training umfasst eine breite Palette theoretischer und praktischer Aspekte der Diagnose kritisch kranker Patienten, die z.B. an AIDS oder Tuberkulose leiden.

Download

CSR report 2013
CSR report 2011-2012
CSR report 2010

Auf dieser Website werden Cookies verwendet

Verwendung von Cookies