Soziale Verantwortung

Wir sind davon überzeugt, dass Respekt für unsere Geschäftspartner die Basis eines erfolgreichen Unternehmens ist

Radiometer leistet seinen positiven und sozialverantwortlichen Beitrag in den über 130 Ländern, in denen wir heute vertreten sind.

Wir streben nach Nachhaltigkeit. Deshalb stehen für uns Gesundheit, Sicherheit, Recycling, Umwelt und die Menschen zu fokussieren - denn die Menschen sind die Grundlage unseres Unternehmens.

Die Menschen machen den Unterschied, das wissen wir. Aus diesem Grund haben wir neue Initiativen entwickelt wie z. B. Mitarbeitertrainings, Lean-Trainings und technische Trainings, durch die unsere Mitarbeiter ihre Kompetenzen stetig verbessern.

Auch außerhalb unseres eigenen Unternehmens setzen wir uns für Nachhaltigkeit ein. Wir engagieren uns in vielen Bereichen - von der Unterstützung sozial benachteiligter Jugendlicher in der Kommune bis hin zum Aufbau von Kapazitäten im Gesundheitswesen von Entwicklungsländern.

Radiometer ist Teil der CSR-Initiative ”Global Compact” (Globaler Pakt) der Vereinten Nationen.

Außerdem engagiert sich Radiometer aktiv in mehreren Partnerschaftsinitiativen in Entwicklungsländern.

Download

CSR report 2015
CSR report 2014
CSR report 2013
CSR report 2011-2012
CSR report 2010

Erfahren Sie mehr

Über Radiometer

Auf dieser Website werden Cookies verwendet

Verwendung von Cookies